PROPHYLAXE UND MUNDHYGIENE

assets/images/b/_R0A2287-6e80622f.jpg

Eine professionelle Zahnreinigung dient als Voraussetzung für gepflegte Zähne, ein gesundes Zahnfleisch und ein schönes Lächeln. Zudem trägt sie wesentlich zur Zahnerhaltung und zur allgemeinen körperlichen Gesundheit bei!

Bei einer Prophylaxe werden Zahnbeläge schonend entfernt. Dabei verwenden wir spezielle Instrumente, um Ihre Zahnzwischenräume intensiv zu reinigen und Oberflächenverfärbungen zu beseitigen. Abschließend versiegeln wir mit einem speziellen Fluoridlack Ihre polierten Zähne, um ein schnelles Neuanhaften von Belägen zu verhinderen. Die Dauer einer Prophylaxe-Sitzung beträgt meist nur eine Arbeitseinheit und verläuft in der Regel schmerzfrei. Wir beraten Sie gerne.

Kinder-Prophylaxe

Gesundheit beginnt bereits bei den Milchzähnen und damit im Kindesalter. Darüber hinaus verringern Zahnarztbesuche in jungen Jahren und eine altersgerechte Aufklärung spätere Ängste beim Zahnarzt - natürlich alles unter der Begleitung der Eltern. Eine professionelle Kinder-Prophylaxe kann bereits ab etwa 6 Jahren erfolgen. Sie trägt zur Zahngesundheit bei und beugt Karies nachhaltig vor.

Biologisch-nachhaltige Prophylaxe

Wir bieten neben der klassischen Behandlung auch eine biologische Behandlung an. Dazu verwenden wir Instrumente, die aus 100% biologischen und nachhaltigen Materialien hergestellt werden.

Ihr Mehrwert einer professionellen Mundhygiene:

• Unterstützung der Mundschleimhaut und Mundflora
  • Beugt Krankheiten vor und unterstützt das Immunsystem